Lernen durch den Magen

Am 18. Januar hat Frau Dus’ Deutsch II Klasse zusammen gefrühstückt. Es war ein typisch deutsches Frühstück. Die Schüler und Schülerinnen haben u.a. Käse, Butter, Marmelade und Nutella zur Schule mitgebracht. Die Frau Dus hat die Brötchen und heiße Getränke gespendet. Aber der große Hit war natürlich der Kakao. Die Klasse hat zusammen gegessen, getrunken und geredet.
Die SchülerInnen meinten, dass das Frühstück nicht nur sehr gut aber auch sehr wichtig ist. Das Frühstück kann sehr gut schmecken und es ist auch wichtig für die Gesundheit. Die SchülerInnen haben auch gelernt, dass die Mahlzeit in Amerika anders ist als in Deutschland. Das Frühstück in Deutschland ist ein bisschen wie das Mittagessen in den USA. Ein paar Schüler denken, dass das Frühstück in Deutschland vielleicht ein bisschen wichtiger, gesünder aber auch kleiner ist als hier bei uns in den USA.