Gottlieb Daimler und Karl Benz

Die zwei Erfinder von dem modernen Automobile heissen Gottlieb Daimler(1834-1900) und Karl Benz(1844-1929). Daimler hat seine Daimler Motorengesellschaft in Stuttgart und Karl Benz hat seine Rheinische Gasmotoren Fabrik in Mannheim. In 1886 hat Karl Benz eine Drei Räder “Patent Motor Car” erfunden und im gleichen Jahr hat Gottlieb Daimler eine Vier Räder Kutsche (Motorwagen) mit einem Verbrennungsmotor gebaut.
In 1886 kannten die Männer einander nicht aber versuchten immer neuen Verbesserungen wie stärkeren Motoren, ein Steuerrad und Fuss-Bremsen. In 1894 hat Daimler Motorengesellschaft die erste Serie Namens “Veloziped” oder “Velo”.  Danach in 1901 gab es eine neue stärkere Serie mit 35 Pferdestärke.  Emil Jellinek war die erste Kunde und die Auto Serie wurde nach Jellineks Tochter, Mercedes, genannt. In 1901 wurde diese “Mercedes” Auto Serie immer mehr populär. Nachfrage für diese “Mercedes” steigt im Ausland (USA, Kanada) nach erfolgreichen Autorennen in Nice, Frankreich.
Daimler Motorengesellschaft hat immer bessere, schellere Autos gebaut und “Mercedes” wurde zur Weltmarke erkannt. In 1926, haben die zwei Firmen von Gottlieb Daimler und Karl Benz zu Daimler-Benz AG verbunden. Die Firma ist in Amerika als “Mercedes-Benz” gekannt.